Skip to content

Auf dem Weg zum “derneuebuchpreis.de”

by admin on August 13th, 2011

Danke für die vielen “Gefällt mir” Klicks zur Nominierung von Rüdiger Lehmann für “derneuebuchpreis.de”.

Wer noch nicht abgestimmt hat, kann dies noch tun unter: https://www.epubli.de/shop/buc​h/8764.

 

Als Dankeschön gibt’s das kostenlose komplette E-Book. Einfach anfordern: http://www.rltextory.de/merits​_dank.html .

Merits Geschichten

Die Tochter eines berühmten Vietnamreporters erfährt 2006, dass Ihr Vater nicht 1987, kurz vor ihrer Geburt ermordet wurde, sondern bis 2003 unter an­derem Namen in den USA gelebt hat. Sein letzter Wunsch: Sie soll seine Le­bensgeschichte schreiben. Während sie Unmengen von Bildern und Doku­menten sortiert, formt sich das Bild eines schillernden und traumatisierten Menschen, dessen Mutter gegen Ende ihres Lebens eine schizophrene zwei­te Identität als Indianerin lebte. Nachdem die erste Frau des Reporters, eine Drehbuchautorin, 1975 nach Abschluss eines Films über die Cherokee India­ner psychisch erkrankt und stirbt, verschwindet deren gemeinsame vierjährige Tochter spurlos.

Für den Reporter beginnt eine haltlose Zeit, die ihn zunächst in ein laotisches Kloster führt und dann zunehmend in mystische indianische Traumwelten hineinzieht. Mit den Aufzeichnungen vor und nach seinem ver­meintlichen Tod erschließt sich ein Leben mit geheimnisvollen Facetten, das viele Fragen aufwirft. Was hat es mit den sieben Seelen des Indianerhäupt­lings auf sich? Wer steckt hinter dem Projekt „Dimensionale Traumreisen“? Und wer war jene geheimnisvolle schwarze Frau, die ihm über Jahre Ge­schichten schrieb, in denen die weibliche Hauptperson immer genau so alt ist, wie seine verschwundene Tochter?

In einer Klinik erfährt die Biografin die Wahrheit über ein Leben, in dem Wahn und Wirklichkeit eng beieinander la­gen: sowohl der Indianerhäuptling als auch die Geschichten der schwarzen Frau und seine angeblichen Traumreisen, so sagt man ihr, seien der ererbten Schizophrenie ihres Vaters entsprungen. Doch noch bevor sie ihre Heimreise antritt, erkennt sie, dass nichts trügerischer sein kann als die Wahrheit.

 

Auf Xing veröffentlichen

From → creative writing

No comments yet

Leave a Reply

Note: XHTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Markenreich Rüdiger Lehmann