Skip to content

Videos und PR-Texte – gezielt zum Kunden

by admin on Juni 13th, 2012

Die meisten von uns erkennen zunehmend, dass Veröffentlichungen in den herkömmlichen Pressekanälen schwieriger werden. Wer mit seinen PR-Mitteilungen nicht an den verantwortlichen Journalisten und Redakteuren vorbeikommt, muss damit leben, dass die Öffentlichkeit nichts davon erfährt. Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten entstanden, Nachrichten und Informationen selbst und direkt zu publizieren, sei es in den Social Media Communities, in News- und Presseportalen oder in Special Interest-Plattformen. Diese Zeichen der Zeit haben die Unternehmen Wire-Umwelttechnik und 360U Car Financial Services erkannt. Gemeinsam mit den Kommunikationsprofis von markenreich & markenmovie+ bringen sie ihre PR-Arbeit in Zukunft genau dorthin, wo sie hin soll – in eine breite Öffentlichkeit.

Seinen Preis wert: Das Markenmovie

Auftakt der Zusammenarbeit waren von markenmovie+ produzierte Markenvideos, mit denen jedes der beiden Unternehmen seine Leistungen positiv und zeitgemäß nach Aussen bringen wird. Enthalten war in der zweitägigen Produktion ein Positionierungsworkshop mit Nutzen- und USP-Definition mit Dr. Rudolf Müller sowie die individuelle Scripterstellung durch Rüdiger Lehmann. Tags darauf wurde mit Regisseur Frederik Hettich und Produktionsassistentin Sonja Martinus gedreht, geschnitten wurde an den Folgetagen. Als Kommunikationsinstrument sind Video Ads im Vormarsch, da emotionale Bewegtbildbeiträge, wie im Fernsehen, auch auf der Website, in E-Mails und in den Social-Medias eine höhere Aufmerksamkeit versprechen.

Optimiert ins Web: Online-PR mit Rüdiger Lehmann

Um diese so umfassend wie möglich herzustellen, erfolgte an einem weiteren Tag die Optimierung der Social-Media Plattformen. Wer noch nicht oder nur teilweise im Social-Web vertreten war, konnte im markenreich Workshop „Online-PR“ mit Rüdiger Lehmann seine Auftritte in Xing, Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest professionell ausbauen und miteinander vernetzen. Über die beiden zentralen Plattformen Blogpage und YouTube-Channel werden Geschriebenes und Bewegtes bei Wire-Umwelttechnik und 360U Car Financial Services künftig mit überschaubarem Aufwand über einen stringenten Redaktionsplan eine große Verteilung finden.

Termine:

markenmovie+ Wochenende: 23. / 24. Juni 2012

markenreich Online-PR Workshop: auf Anfrage

Auf Xing veröffentlichen

From → Allgemein

No comments yet

Leave a Reply

Note: XHTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Markenreich Rüdiger Lehmann