Skip to content

Initialzündung des Fühlens und Handelns

by admin on Dezember 29th, 2010

Noch nie haben sich die Dinge so schnell geändert, wie wir es gerade erleben. Immer schneller wechseln Etabliertes und Trends einander so atemberaubend ab, dass sie innerhalb kürzester Zeit die Welt und die Menschen komplett in ihren Bann ziehen. Auch wenn eines dabei konstant zu bleiben scheint: Erfolgreich sind nach wie vor diejenigen, die Individualität und Authentizität zeigen, die Kreativität, Visionskraft und Glaubwürdigkeit in gleicher Weise hervorbringen, wie es etwas anderes schon seit Menschengedenken vollbringt: Die Marke.

Was aber ist das für ein Phänomen, das wir nicht anfassen können und das dennoch unser Leben in allen Bereichen so maßgeblich beeinflusst? Dem sich niemand, auch wenn er noch so zurückgezogen lebt und agiert, wirklich ganz entziehen kann? Als Roman-Autor weiß ich aus meiner täglichen Arbeit, wie sehr auch fiktive Personen und die pure Idee von Handlungen und Abläufen plötzlich starke Markenkraft entwickeln können. In einer Zeit, in der moderne Erkenntnisse aus Physik, Energie- und Informationsforschung auch spirituelle Zugänge verstärkt in unsere tägliche Realität treten lassen, spüren wir: Marken sind weit mehr als reine „Produkt- und Leistungs-Markierungen“, wie Warenzeichen, Farben und Sprachgebräuche eines Unternehmens oder eines einzelnen Menschen.

Marken sind das, was in unseren Köpfen entsteht. Sie sind lebende Wesen, Initialzündung und Ergebnis unserer Wünsche und Visionen, unseres Fühlens und Handelns – und damit eine stetig wachsende Kraft zwischen allem, was in unserem Leben existiert. Wer seinen eigenen Typus in Verbindung mit der unabdingbaren Fachkompetenz erforschen und erkennen will, wird dies ohne den Einbezug gefühlter Orientierungspunkte in Zukunft nicht mehr tun können. Denn nur indem er das tut, was Unternehmen mit Markenprodukten schon immer tun, nämlich andere Menschen auf deren emotionaler Schiene erreichen, wird er unverwechselbar und glaubwürdig sein.
Durch den Einbezug von Materie, Verstand und Geist geht Markenarbeit und Marketing heute weit über das bisher Übliche hinaus. Und dabei unterstütze ich Sie und ihr Unternehmen gerne. Mehr dazu finden Sie unter http://www.markenreich.com oder in der gleichnamigen Xing-Gruppe

Auf Xing veröffentlichen

From → Allgemein

No comments yet

Leave a Reply

Note: XHTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Markenreich Rüdiger Lehmann