Skip to content

Die beliebteste Marke der Welt

by admin on Januar 1st, 2011

Überall dort, wo Menschen Glück empfinden, beanspruchen daran beteiligte Markenprodukte ihre Mitwirkung. Doch welches Glücksgefühl wird von welcher Marke ausgelöst? Werbeforscher wissen, dass eine beworbene Marke dreimal häufiger vom Gehirn des Menschen registriert wird, als eine nicht beworbene. Aber: Die früher als wichtige Komponente der Markenarbeit geschätzte Bindungsdauer gerät dabei immer mehr in den Hintergrund, da Menschen sich heute aus purer Lust an der Abwechslung oder einem überzeugenderen Glücks- und Wohlfühlversprechen, viel schneller von lieb gewonnene Marken trennen, als noch vor ein paar Jahren. Und im Zeitalter immer schnellerer Medien bedeutet dies einen Wettlauf um:

Nur wer die richtigen Gefühle zur rechten Zeit am richtigen Ort mit den treffenden Worten nachhaltig anspricht, kommt dem Wunsch aller Marken dieser Welt, ein ganzes Stück weit näher:

Die Befriedigung unserer Sehnsucht nach Glück.

Auf Xing veröffentlichen

From → Allgemein

Leave a Reply

Note: XHTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Markenreich Rüdiger Lehmann